Dienstag, 4. September 2012

Sonntag, 2.9.12


Heute bin ich immer noch nicht ins Big House gezogen, ich denke einfach, weil keine Zeit dafür war.

Ich bin heute Morgen um 7.30 Uhr aufgestanden und hab mit Rose gefrühstückt. Leider hatte ich absolutes Heimweh heute (ich war homesick) und sie hat mich dummerweise nach meiner Familie gefragt. Ich hab dann von Kathi erzählt und mir sind dauernd die Tränen runtergelaufen, ich musste mich zusammenreißen, dass ich nicht anfange zu schluchzen. Ich hab die ganze Zeit an Zuhause gedacht und es war absolut kein schöner Vormittag. Nach dem Frühstück sind wir in die Kirche gegangen (Ja, erster Sonntag hier und ich bin in der Kirche. Absolut untypisch!). Ich hatte das Gefühl, es war ein Erntedankgottesdienst? Keine Ahnung, immer wenn er was von Liebe oder Familie oder so sagte, hatte ich wieder Tränen in den Augen. Der Pfarrer war absolut cool drauf und es machte Spaß ihm zuzuhören. Es war übrigens ein lutherisch-evangelischer Gottesdienst und wir haben sogar ein Lied gesungen, dessen Melodie ich aus deutschen Gottesdiensten kannte, aber ich hab keine Ahnung wie es auf Deutsch heißt.

Danach waren wir noch mal im Lebensmittelgeschäft, weil Rose noch Essen für die Reunion brauchte. Dort treffen sich alle Cousinen und Cousins und das waren ziemlich viele, weil allein Rose 13 Geschwister hat/hatte. Dort gab es ein kleines Buffett für das jeder Gast etwas mitbrachte und danach hab ich mit ein paar anderen Boccia gespielt und sogar einmal gewonnen, obwohl ich überhaupt nicht werfen kann. Außerdem hab ich dort einen sehr netten älteren Herrn (fast alle waren „älter“ dort) getroffen, der für ein Jahr in Heidelberg lebte. Er hatte zwar einen ziemlich starken Akzent, aber sein Deutsch war wirklich gut und ich glaube, es hat ihm gefallen, sich mal wieder auf Deutsch unterhalten zu können.

Nach einem kurzen Zwischenstopp zuhause und einem kleinen Power Nap sind wir dann zu den nächsten Verwandten gefahren. Ich sags euch, ich hab in den letzten 3 Tagen gefühlte 458 Verwandte kennen gelernt, mir schwirrt der Kopf!

Bei den nächsten Verwandten haben wir dann die Goats (Ziegen) angeschaut. Sie hatten ziemlich viele große, vielleicht so um die 25 und ein paar kleine, die waren SO süß, ich musste sofort an Anne denken, die hätte sofort eines mit nachhause genommen.

Jetzt bin ich endlich im Bett und kann das hier tippen. Leider hab ich im Moment immer noch kein Internet, also nicht wundern, dass dieser Blogpost ebenfalls nicht richtig in der Zeit ist :D

In Deutschland fand mein Englischlehrer, dass ich wohl nicht das beste Englisch habe und ich hatte fast die ganzen zwei Jahre in der Oberstufe zwischen 7 und 10 Punkten. Hier lobt mich jeder für mein Englisch und fragt, woher ich es so gut kann.

Hab ich schon über die Straßen hier erzähl? Sie sind so angeordnet, dass sie jeweils im rechten Winkel aufeinandertreffen. Bis jetzt habe ich noch keine einzige Kurve gesehen. Höchstgeschwindigkeit auf den Highways sind 100 km/h und auf den „Landstraßen“ (also die, die so breit sind wie in Deutschland die Bundesstraßen) darf man meistens nur 70 oder 80 fahren. Innerorts aber ebenfalls 50 km/h. Deswegen braucht man von hier nach Toronto auch 2h. Hätten sie die deutschen Verkehrsregeln kenne ich Leute, die es in einer guten Stunde schaffen würden ;) (Fühlt sich jemand angesprochen?!)

Ich beginne übrigens schon Englisch zu denken und warte nur darauf, bis ich in Englisch träume. Außerdem sprechen die Leute hier keinen Dialekt (also NICHT vergleichbar mit Mittelfranken) und ich verstehe fast 90% von dem, was mir erzählt wird.

Heute hat mich tatsächlich jemand gefragt, ob wir in Deutschland auch Smartphones nutzen? :D Ziemlich lustig.

 

Take care,

Lisa

Keine Kommentare: