Sonntag, 9. September 2012

Tractors Reunion

Heimweih.Heimweh.Heimweh.Heimweh.Heimweh.Heimweh.Heimweh.H - Oh, Traci holt mich ab. Gott sei Dank, ansonsten würd ich noch länger still vor mich hinleiden. Sie hat mich also abgeholt und wir sind dann nach Woauchimmer gefahren, waren da zuerst im Pianovations (Musikgeschäft), wo ich einen Flügel und ein Klavier ausprobieren durfte (und Traci und ihre Kinder mit "Die fabelhafte Welt der Amelie" begeistert hab...) und sind danach zur Tractors Reunion.

(Leider ist die Bildqualität miserabel, aber ich hab meine Kamera vergessen -.-).Dabei handelt es sich um eine Ausstellung mit allerelei alten Motoren, mit denen die ersten Siedler ihre Farms betrieben haben. Ziemlich interessant und ein riiiiesen Event, für das die Leute sogar aus den USA anreisen und dort ihre Trailer aufstellen (Wohnwägen, die so groß sind wie so manche Wohnung, die man kennt). Wir haben uns das alles angeschaut und das war eigentlich ziemlich interessant. Man merkt hier übrigens, dass die Kanadier John Deere lieben, es gab einen Fanstand mit allem Drum und Dran und sogar eine Quilt-Decke war ausgestellt, die nur John Deeres zeigte.







 
Es gab außerdem eine Oldtimer-Ausstellung, eine Parade (booooring) und einen Streichelzoo (an dem Traci, die Viecher aller Art liebt, natürlich nicht vorbeigehen konnte). So kam ich also in den Genuss, Truthähne, Pferde und Schafe zu begutachten. Alles Getier, das ich wiiirklich liebe. Nicht.





Ganz zum Schluss waren wir in einem alten Haus, das ganz in Freilichtmuseum-Bad Windsheim-Manier originalgetreu auf dem Gelände wieder aufgebaut wurde. Darin befand sich altertümliche Hauseinrichtung und darunter auch eine alte, wunderschöne Nähmaschine, bei der ich sofort Sehnsucht nach meiner Mama bekam. Dir gefällt sie nämlich auch, stimmts?


Und dann kam der Hammer des Tages. Nachdem Traci und die Kinder ein Stück Pizza gegessen hatten (ich nicht, weil wir bei der TractorsReunion die beeeeeesten Donuts ever gegessen haben - übrigens von Amish-People) sind wir zu ihrem Freund nachhause gefahren und haben den Viechanhänger abgeholt um dann ihre 6 neuerworbenen Ziegen abzuholen. Bei dieser Gelegenheit wurde sie auch ihre 5 Enten los, die sie absolut nicht leiden konnte. Die waren aber auch schrecklich - und haben gestuuuunken -.-
Die Ziegen haben wir bei einer Familie abgeholt - almecht, ich war sprachlos! Heute hatte es so um die 15°C vielleicht und ich hatte eine lange Hose und meine Fleecejacke an und mir war nicht warm. Wir kamen also da an und zuerst sah ich den Sohn. Der war vielleicht 9 und hatte verfilzte Haare - ich will nicht wissen, was da alles drin wohnt. Außerdem uralte Kleidung und dreckig von oben bis unten. Dann kam die Tochter. 16, schwanger, in uralter Jogginghose und durchlöcherten Schuhen. Dan kam der Vater, ebenfalls teils verfilzte Haare, teils Glatze und dreckig von Kopf bis Fuß. Und zuletzt die Mutter. Die schoss den Vogel ab. Sie war barfuß und ihre Zehennägel waren gefühlte 3 Jahre nicht geschnitten worden, dafür aber nachlässig neon-blau lackiert. Sie war stark übergewichtig, hat ausgesehen, als hätte sie ihr Leben lang nur geraucht und gegessen und ein fürchterliches Benehmen. Da ihr das Abholen der Ziegen zu lang dauerte, setzte sie sich kurzerhand auf den Boden und rauchte eine Zigarette. Ich war unfähig mich zu unterhalten oder irgendetwas einigermaßen zivilisiertes zu tun, weil ich absolut geflasht war von diesen Gestalten! Ihr könnt es euch nicht vorstellen. Meine größte Angst war dann natürlich, dass Traci das "normal" finden würde, aber so war es Gott sei Dank nicht! Im Auto hat sie mir erzählt, dass es ihr auch gegraust hat.
Danach hat sie mir noch ihre Mini-Ziege gezeigt (ungefähr so groß wie ein Beagle) und dann hat sie mich heimgefahren. Jetzt mach ich mich auf direktem Weg auf ins Bett, weil ich todmüde bin, und bemühe mich das Heimweh mit ein bisschen Lesen zu vertreiben.

Alles Liebe,
Lisa

Keine Kommentare: