Dienstag, 4. September 2012

Freitag, 31.8.12

Da ich die letzten 3 Tage kein Internet hatte, kommen jetzt die Nachträge :)

-------------------------------

Da stand ich nun Freitag also am Flughafen in München mit Mama, Papa und Kathi und dachte mir, dass ja mindestens bis zum Sicherheitscheck nichts schief gehen kann. Denkste. In München herrschte Chaos, vielleicht auch wegen den Streiks der Lufthansa und wir standen fast 3 Stunden am Check-In an. Wow. Danach musste ich dann auch schon in den Sicherheitsbereich, weil bis zur ursprünglichen Abflugzeit nur noch 30 oder 40 Minuten blieben. Also hab ich mich verabschiedet. Sehr traurig, aber wir haben es kurz gehalten und ich bin gegangen bevor dann jeder richtig geweint hätte. Als ich an mein Gate kam sah es so aus, als wäre schon Boarding-Time, aber nein, es kam schlimmer. Ein Lufthansa und ein Air Canada Flug nach Toronto wurden aus irgendeinem mysteriösen Grund am selben Schalter abgefertigt. Halt nein, kam dann die Ansage des vööööööööllig überforderten Personals, die Lufthansa Flieger müssten doch woanders hin. Dann durfte die Businessclass in den Flieger. Dann kleine Kinder. Nein, doch nicht. Der „Plan“ wurde gefühlte 20x geändert und als ich dann auch endlich im Flugzeug war stellte sich heraus, dass freie Platzwahl war, weil am Schalter keine Tickets ausgestellt werden konnten. WTF?! Da ich ja alleine war, wars nicht so tragisch und ich hatte einen Gangplatz neben einer älteren Dame, aber für Familien oder Gruppen war das wirklich nicht mehr witzig. Das Flugzeug startete dann mit einer Stunde Verspätung, was, gemessen an dem riesen Chaos, wirklich noch eine gute Zeit war.

Der Flug an sich war schön, ich hab dreieinhalb Filme angeschaut. Zum einen Freaky Friday, Highschool Musical, The Hunger Games und die Hälfte von The Prince & Me, den ich echt gut fand, aber dann kam mir die Landung in Toronto dazwischen.

Im Flugzeug hab ich natürlich wie immer keine Sekunde geschlafen und war zu dem Zeitpunkt schon dementsprechend müde. Nachdem wir dann eeendlich in unsere Parkposition konnten, durften wir ins Flughafengebäude was aber für mich bedeutete, mein 8,5kg schweres Handgepäck + meine Handtasche + meinen Teddybären gefühlte 5 (in Wirklichkeit warens wahrscheinlich 2) km durch die Gegend zu schleppen. Bei der Passkontrolle wurde ich dann zur Immigration geschickt und obwohl ich angekreuzt habe, von einer Farm zu kommen und in Kanada eine zu betreten wurde ich deswegen nicht gefilzt (solls ja alles schon gegeben haben…..). Als mir der wirklich nette Herr in der Immigration-Abteilung dann  1000 Fragen stellte, die ich entweder nicht verstand oder nicht beantworten konnte war ich kurz vorm Tränenausbruch. Müdigkeit und dieses Überfordertsein war dann doch kurzfristig zu viel für mich. Hat dann aber alles gut geklappt und ich durfte zur Kofferausgabe. Dort bot sich dann das gewohnte Bild. Alle standen direkt am Band und wenn ich meine direkt, mein ich damit, dass ihre Knie die Kante vom Förderband berührten. Tolle Sache! Würde jeder einen Schritt zurückgehen, würde auch die zweite Reihe was sehen. Meinen Koffer hab ich trotzdem bekommen.

Als ich dann zum Exit raus bin, stand da Bob mit einem Schild in der Hand, wo mein Bild drauf war, dass er mich auch sicher findet J Er und seine Frau Rose haben mich gleich ganz lieb in die Arme genommen und begrüßt, ich mag sie wirklich.

Nachdem wir den Ausgang vom Parkhaus gefunden hatten sind wir dann nach einem Zwischenstopp bei Wendy’s endlich nachhause gefahren wo ich dann nach 20 Stunden voller Konzentration endlich ins Bett gefallen bin.

Den Eintrag gibt’s übrigens auch erst jetzt, weil ich nicht gleich Freitag „einziehen“ konnte und somit auch kein Wi-Fi hatte.

 

Lisa

Keine Kommentare: