Sonntag, 4. August 2013

Kiel

Wie im letzten Post geschrieben, hab ich seit Kanada viel gelernt, deswegen kann ich diesmal schon ganz alleine Ausflüge machen.
Um also nicht das ganze Wochenende alleine hier am Ministrand zu liegen, hab ich Google Maps befragt und festgestellt, dass ich hier irgendwie auch ziemlich weit ab vom Schuss bin. Wie auch immer war dann Kiel (neben Flensburg natürlich) immer noch die kürzeste Entfernung (~120km), also hab ich mich Samstagvormittag auf den Weg gemacht.
Gegen 11 Uhr war ich dann in Kiel und ziemlich orientierungslos. Das Parkhaus, das ich mir vorher im Internet ausgesucht hatte, fand ich nicht, also hab ich in einem anderen geparkt. Wo ich genau war, wusste ich natürlich nicht, aber direkt über der Straße war der Karstadt, und das war ja dann ein Anhaltspunkt. Direkt an den Karstadt angrenzend war ein ziemlich großes Shopping-Center, da hab ich mich dann erst mal eine Stunde oder so aufgehalten. Dann hab ich die Fußgängerzone erkundet, die zwar nicht klein ist, aber ein bisschen langweilig und gestern dank riiiiesiger Wolkenberge auch ziemlich trostlos gewirkt hat. Anschließend hab ich was gegessen und siehe da - die Sonne kam raus. Also hab ich eine Runde um das Hafenbecken gedreht. Dort sieht man nicht viel, aber ich hab mich im Internet schlau gemacht und Kiel hat wohl ziemlich viel Fährbetrieb - das sieht man aber als Tourist nicht direkt, aber es gibt tausend Hinweisschilder zum Schwedenkai/Ostseekai/etc. und im Hafen liegen zwei riesige Schiffe. Ich weiß aber nicht, was die für einen Zweck haben. Schätzungsweise sind das Fähren...
Anschließend hab ich die zurückgelegten Schuhe gekauft (war ja klar...) und hab mich auf den Heimweg gemacht.

Gegen 6 Uhr war ich dann wieder zurück und hatte gestern ein paar kleine Gruselanfälle, weil ich ganz allein in dieser Schule war und irgendwie hat mir das Angst gemacht.

Als ich heute zurückgekommen bin, war die Schule aber schon ziemlich bevölkert, weil übermorgen der Unterricht beginnt, also hab ich jetzt keinen Grund zur Sorge mehr :D

Wer von euch kennt meine pink/creme-farbenen Nike Air Max?? Außer Kathi und Papa finden die glaub ich alle ganz furchtbar. Jedenfalls hatte ich die gestern an, weil ich viel gelaufen bin und dazu sind meine Sandalen nicht sooo geeignet. Ich hab von zwei wildfremden Personen unabhängig voneinander Komplimente für die tollen Schuhe bekommen! Und nein, die wollten mir nix verkaufen, die waren einfach nett!!!! :D

Bis bald,

Lisa


Hafenbecken

Kieler Innenstadt

Keine Kommentare: