Donnerstag, 22. August 2013

Bye bye*

Heute war mein letzter Tag im Stall in Dänemark. Trotz der Tatsache, dass ich so viele Menschen zuhause vermisst hab, ging die Zeit wirklich schnell vorbei. Ich hab mich immer beschäftigen können, bin ein bisschen unterwegs gewesen und so war der Aufenthalt hier echt schön.

Ich bin aber jetzt wirklich froh, dass ich zurück "darf". Ich kann es nicht erwarten. Obwohl ich es im letzten Jahr so oft erfahren habe, die Erkenntnis, dass es daheim mit Abstand am Schönsten ist, trifft mich immer wieder.
Ihr könnt das in gefühlt jedem zweiten Post lesen, deswegen lass ich mich hier nicht wieder ausgiebig über mein wunderschönes Daheim aus, aber ihr wisst ja was ich meine.

Morgen packe ich meine Sachen und versuch, alles ins Auto zu kriegen, wovor ich ein bisschen Angst hab :D Aber im Notfall... Hm im Notfall weiß ich auch nicht. Außerdem muss ich mein Zimmer bezahlen und dann fahr ich nach Flensburg und hol meinen Papa am Bahnhof ab, wuuuuhuuuu! Ich freu mich!

Der kommt aber erst um dreiviertel 7 an, deswegen "muss" ich nach Flensburg in die Innenstadt, sonst vergeht ja die Zeit nicht.
Anschließend sind wir bei Dorthe und Hans zum Abendessen eingeladen (es gibt das Leibgericht vom Prinz Frederick.. oder so..) und danach wird ins Bett gegangen, weil Samstag haben wir ja einen langen Weg vor uns.

Was ich noch erzählen wollte: Ich hab hier fast durchgängig mit Radiokopfhörer gearbeitet, weil ich meistens irgendeine Aufgabe bekommen hab, die ich alleine erledigt hab und was soll man dann auch sonst machen. Da ich dänisch nicht versteh und mir dänische Nachrichten dermaßen auf die Nerven gehen, hab ich immer RSH gehört. Rundfunk Schleswig-Holstein. Die betiteln sich als "schönstes Bundesland der Welt" - war wohl noch keiner von denen in Bayern.
Außerdem reden die wie... wie... Norddeutsche? Ich weiß nicht. Wahnsinnig schnell, noch 100x schneller als ich und totaaal undeutlich. Jedes Wort verschwindet halb im anderen, man erahnt eher, dass die sagen wollen. Der Sinn für Humor ist ... anders? Also ich kann meistens nur über den sehr seltsamen Dialekt lachen, die Gags find ich nicht lustig.
Das Einzige was ich besser find, als bei unseren Radiosendern, ist die Musikauswahl. Die hat mich begeistert. Und ich hatte das Gefühl, dass die weniger Werbung spielen, aber das kann auch Einbildung gewesen sein.
Man sieht, sogar innerhalb Deutschlands sind die Unterschiede riesig.

Mehr gibt's glaub ich nicht zu sagen.

Bis bald,
Lisa

*ich fühl mich so frei frei, ich will wieder heim."
Cro - Whatever (und ja, ich weiß, dass der Text nicht stimmt :D )

Keine Kommentare: