Samstag, 10. November 2012

Teaparty

Heute bin ich übermüdet, weil ich gestern auf einer Party war.

Einer Teaparty.

Irre? Ja, auf jeden Fall! Aber von vorne:
Gestern Abend war ich bei Jeanette zum Essen eingeladen. Jeanette ist ürigens Renees Mutter und eine meiner mehreren Host-Mamas :) Rose ist dann natürlich meine Host-Oma.
Auf jeden Fall gabs German Schnitzel, das war echt lecker, wenn auch nicht wie zuhause (wie auch) und dazu irgendso Kartoffelzeug, undefinierbar, aber sehr lecker. Dann weiße Bohnen, die ich nicht mochte und gemischten Salat. Das hat echt alles gut geschmeckt, ich bin überrascht.
Eine Nachbarin hatte Jeanette zur Teaparty eingeladen und da Renee keinen Bock hatte, hat sie kurzerhand mich gefragt. Ich sag ja nie Nein, also bin ich mitgekommen. Am Haus angekommen hat dann endlich auch die Lisa geschnallt, dass es hier um eine Teaparty als Pendant zum Tupperabend geht. Ich bin echt die Allerschnellste.
Wie auch immer, wir sind dann ins Wohnzimmer, da haben schon ein paar Mädels und die Verkaufsfrau gewartet und dann gings los. Zuerst gabs so ein Geschenk, dazu gabs ein Gedicht und wer am Ende des Gedichtes das Geschenk hatte, das man zwischendruch weiterreichen musste, durfte es behalten. Und ich hab gewonnen :) Es ist eine kleine Packung Earl Grey Tea, die werd ich später noch ausprobieren. Dann durften wir Tee probieren. Zuerst einen Grünen Tee mit was weiß ich was Geschmack, dann einen schwarzen Tee mit Zimtgeschmack und zum Schluss einen schwarzen Yogatee. Der Yogatee war abartig, der Zimt Tee sehr lecker, aber ich persönlich hab den grünen Tee geliebt! Das hätt ich nie gedacht, aber der war echt extrem lecker! Dazu hat sie dann immer Teekannen und Stövchen vorgestellt, lauter schöne Sachen. Jeanette hat dann gleich mit ihren Weihnachtseinkäufen begonnen und ein paar Sachen bestellt.
Das Ganze hat übrigens bei einer Britin stattgefunden, die erst vor 18 Monaten nach Kanada gekommen ist. Somit also eine echt britische Teaparty :) Dass ich dafür bis nach Kanada muss, hätte ich auch nicht gedacht. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt und es gab Scones mit Sahne, meine Güte waren die lecker!
Im Bett war ich dann aber erst um 10, was viel zu spät war, weil ich sowieso schon den ganzen Tag müde war. Heute Früh hat der Wecker unerbittlich um 5 Uhr geklingelt. Ein furchtbarer Moment! Ich hab mich aus dem Bett gequält, in die Küche geschleppt, ob ich was gegessen hab, weiß ich gar nicht mehr :D Nach der Dusche war ich einigermaßen wach, aber bei der Frühstückspause wäre ich echt fast eingeschlafen. Wayne hat dann gesagt, wir müssen uns jetzt beeilen, sonst würde ich unter der Arbeit einschlafen. Aber wie das so ist, ist man nicht mehr müde, wenn man Zeit zum Schlafen hätte und jetzt sitz ich hier und tippe. Mist.
Später bin ich wieder bei Jeanette eingeladen, es gibt Steak, yummy!!
In 35 Tagen landet mein Flieger in Good old Germany. Ich freu mich.

Bis bald,
eure Lisa

Keine Kommentare: